derzeitige Programme :

Theatralische Inszenierung eines in der Gegenwart gestrandeten Quacksalbers. Abendprogramm 2x45 Min.
mehr

Solides Zauberprogramm mit Fokus auf Mentalmagie für Ihre Feierlichkeit. 2x20 Minuten, kurzweilig und flexiblel
mehr

45-minuetige Reise durch verschiedenste Zauber der Welt. Erzählung und Zauberei fuer Vorschulkinder ab 5 Jahren.
mehr

Zwischen (-durch) Zauber



Individuelle Mischung je nach Veranstaltung: ob auf der Strasse, im Café, in der Passage und/oder für kurze Zeit auf der Bühne.
Dauer: Verhandlungssache!

Yorick Vanitas vermag sowohl als Zwischendurch- und mittendrin-Zauberer seine Fähigkeiten unter unterhaltsamen Beweis stellen, sowie auch auf der Bühne. Bei der kurzweiligen magischen Unterhaltung setzt der Magier auf die Partizipation der Zuschauer, denn am stärksten wirkt der Zauber aus nächster Nähe.
Nebst der Walk-Act- und CloseUp-Zauberei, in welcher das durchlaufende Publikum eingeladen wird innezuhalten und sich für einige Minuten verzaubern zu lassen, beschäftigt sich der ernstere Part des Magiers mit mentalmagischen Experimenten und entführt in die mysteriöse Welt der kognitiven Illusion. Doch sind auch klassische Effekte eingestreut, die schon seit vielen Generationen erprobt jung und alt ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert.

Die für gewöhnlich fixen Attribute wie Postulat, Dauer, Umfang und sogar Thema sind variabel und können, ja sollten mit dem Auftraggeber abgestimmt werden.

Einige Impressionen auf A4 im PDF-Format